Unsere Katzen sind alle mehrfach entwurmt, wurden gegen Parasiten behandelt und durften mehrmals beim Tierarzt vorstellig werden. Katzen, die im kastrationsfähigen Alter sind, werden direkt kastriert.
Alle unsere Vierbeiner bekommen einen Chip und werden bei Tasso registriert. Wenn Sie sich für eine Fellnase entschieden haben, sehen wir es uns vor diese bei Tasso dann auf Sie umzumelden.
Sie können für ein persönliches Kennenlernen gerne einen Termin mit uns vereinbaren. Die Besuchszeit ist in der Regel zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Auch an den Wochenenden.
Wenn Ihr mit eurer Maus auf die einzelnen Bilder geht, dann könnt ihr den Namen der Katze, sowie das Geburtsdatum sehen.
Unsere drei bildhübschen Tornados
Die Schwestern haben es total in sich. Sie toben, rennen und spielen wie es in diesem Alter eben üblich ist. Langsam entwickelt sich auch ihre freche Seite und sie können einen ganz schön auf Trab halten. Ab und an benötigen auch sie eine kleine Pause. Aber das kommt aktuell wirklich noch recht selten vor. Sie drehen einfach alles auf links. Die Welt ist auch so schön und es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken.
Liebevoll genannt "kleine Zicke". Biggi ist sehr neugierig. Beobachtet alles immer ganz genau- ihre Distanz fordert sie jedoch hartnäckig ein. Wenn sie Vertrauen hat (dafür benötigt sie jedoch wirklich Zeit), dann lässt sie den ein oder anderen Streichler zu. Was sie jedoch tierisch mag ist: FRESSEN!! Als ihr Dosenöffner sollte man schon auf ihre Linie achten. Im Kontakt mit anderen Katzen zeigt sie schon mal ihre zickige Seite. Jedoch benötigt sie einen Kumpel, mit dem sie sich richtig austoben kann. Nichts spielt einfach besser wie ein Gleichgesinnter.
Ich bin die kleine schüchterne Bo. Ich beobachte am Liebsten alles aus der Distanz. Aber regelmäßig nehmen mich diese Zweibeiner und stecken mich einfach in die Weste. "Bonding" nennen die das glaube ich. Langsam aber sicher schaffe ich es auch das zu genießen.
Ich (Bambam)weiß nicht warum, aber ich benötige einfach eine Hand voll mehr Vertrauen als andere Katzen. Die Zweibeiner hier sind alle total lieb, aber ich komme mit dem ständigen Wechsel einfach nicht ganz so gut klar.Wenn ich einen anderen Katzenkumpel ins Herz geschlossen habe, dann bin ich die treueste Katze wo es nur gibt. So geht es mir übrigens auch mit Menschen. Langsam aber sicher verstehe ich, dass Menschen mir eigentlich gar nichts Böses wollen.Am Liebsten liege ich in irgendeiner Höhle. Dort ist es immer so gemütlich und ich kann alles genau beobachten.Beim Fressen sagt das Personal hier, dass immer etwas aufgepasst werden muss. Ich LIEBE das Futter hier einfach so sehr.
Nikita kam im Rahmen einer Kastrationsaktion zu uns. Sie war trächtig und durfte bei uns ihre kleinen Kämpfer auf die Welt bringen.Nikita ist eine ganz eigene Katze. Anfangs hat sie wirklich Zeit gebraucht um Vertrauen zu bekommen. Doch dann kam der Durchbruch. Seit diesem Tag hat sie sich zu einer richtig tollen Dame entwickelt. Anfangs schüchtern und zurückhaltend. Doch sehr schnell kommt sie aus sich heraus und genießt Zärtlichkeiten. Sie ist sehr ausgeglichen, ruhig und entspannt. So leicht lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen.Langsam findet sie nicht nur Gefallen an Essen und chillen, sondern hat auch Freude am Spielen.
Elsa ist ruhig und verspielt. Auf Leckerli steht sie ungemein. Aber wie soll das auch anders sein? Leckerli ziehen immer. Sie sucht einen Katzenkumpel, der auch eher ruhig ist. Mit aufgedrehten oder dominanten Katzen kommt sie nicht so richtig klar.
Ich bin die kleine Diva Ebonie. Sie kommt mit direktem Menschenkontakt noch nicht wirklich klar. Streicheleinheiten möchte sie bisher nicht genießen. Wir sind jedoch überzeugt davon, dass Ebonie mit der nötigen Ruhe und genügend Geduld in der Lage sein wird, irgendwann mal Berührungen zuzulassen. Auch wenn wir dies wirklich nur in Ausnahmefällen machen, ist es bei Ebonie wirklich angedacht, dass wir für einen Dosenöffner suchen, der sie als Einzelprinzessin halten kann. Sie ist von anderen Katzen einfach zu sehr gestresst.
Hallo ich bin die Bell. Im Rahmen einer Kastrationsaktion kam ich in die Roggenmühle. Doch mir ist das hier von Anfang an total unheimlich gewesen. Ich verstehe gar nicht, was diese Zweibeiner von mir immer wollen. Ich beobachte am Liebsten alles aus meiner Höhle und genieße meine Ruhe hier. Da traut sich nämlich nicht jeder ran. Doch irgendwas verändert sich aktuell in mir. Ich traue mich langsam heraus. Am Besten wäre für mich ein Dosenöffner, der mir ein schönes Zuhause schenkt, indem ich auf jeden Fall Freigang habe oder zumindest einen gesicherten Balkon. Ganz im Haus halte ich es definitiv nicht aus. Ich gehöre zu der Art Katze, die sehr viel Zeit benötigt um Vertrauen aufbauen zu können. Erwarte bitte nicht von mir, dass ich innerhalb kurzer Zeit öffne. Aber wenn du die nötige Geduld aufbringen kannst, dann werde ich dir zeigen, was in mir steckt.
Ein schwarzer Geist schwirrt in unseren Räumlichkeiten umher. Ach nein, halt- das ist doch unsere Leonie. Leonie ist eher unscheinbar. Man hört sie nicht, man sieht sie nicht. Aber wenn es dann Leckerlie gibt, oder auch das leckere Nassfutter, dann kommt sie ganz schnell angerannt. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut klar. Von einem Kampfschmuser ist sie jedoch noch weit entfernt bei fremden Menschen. Sie benötigt einfach auch Zeit um sich zu öffnen.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.